Downloads:

Hier finden Sie Bibeln und Bücher zum Download.

Bibeln:


Altes Testament nach Martin Luther
Neues Testament nach Martin Luther


Die Neue Evangelistische Übersetzung von Karl-Heinz Vanheiden als Textbibel gibt es hier:
http://www.kh-vanheiden.de/

Die Neue Evangelistische Übersetzung als Audio-Version gibt es hier:


Noch mehr Bibeln gibt es hier:


Fremdsprachen Audio-Bibeln gibt es hier:
Faith comes by hearing



Bücher:

Viele kostenlose Bücher in verschiedenen Formaten gibt es hier:



Und hier noch etwas weiterführende Literatur:


Erwin Lutzer - 10 Lügen über Gott

"Gott ist heute toleranter als früher", "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott", "Der Sündenfall hat Gottes ersten Plan vereitelt" - das sind heutzutage häufig geäußerte Auffassungen. E. Lutzer macht deutlich, dass in jeder dieser Aussagen eine bestimmte Gefahr steckt! Sie sind nicht biblisch, sondern sind Lügen über Gott und gefährden unseren Glauben ...



Josh McDowell - Die Tatsacher der Auferstehung

Josh McDowell wollte ursprünglich die Beweise gegen die Auferstehung Jesu liefern. Er studierte die Berichte der Bibel und der Zeitzeugen, die nicht an den Gott der Juden glaubten und kam zu einem Ergebnis. Ein sehr interessantes Buch für alle Christen und Nichtchristen.



Werner Gitt - Schuf Gott durch Evolution

Eine häufig vertretene Position, die vielfach auch von engagierten Christen vertreten wird, wird kritisch aus naturwissenschaftlicher und biblischer Sicht hinterfragt: der Versuch einer Verbindung der Evolutionslehre mit dem Zeugnis der Bibel.



A.E.Wilder-Smith - Warum lässt Gott das zu?

Immer wenn ein Schicksalsschlag einen Menschen aus der Bahn zu werfen droht, tritt die bange Frage an ihn heran, wie Gott - wenn es ihn tatsächlich gibt - all das Schwere und Ungerechte zulassen kann.
Dieses Buch ist der Versuch, hinter dem Abgrund von Leiden, Unrecht, Krankheit, Verfolgung, Blut und Tränen, in dem die ganze Menschheit gefangen ist, den Sinn zu finden und deutlich zu machen.



Werner Gitt - Fragen die immer wieder gestellt werden

Prof. Dr. W. Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen.




Werner Gitt - Und die anderen Religionen?

In einer Zeit, in der man sich vom »Dialog zwischen den Religionen« und von »Toleranz und Verständigung« viel für die Zukunft unseres Planeten verspricht, bietet dieses Buch eine wertvolle Orientierung. Es geht um die Frage: »Es gibt so viele Religionen. Sind alle falsch, gibt es eine richtige, oder führen letztlich doch alle zum Ziel?« Der Autor zeigt anhand des Themas »Erfindungen«, dass letztlich auch alle Religionen menschliche Erfindungen sind und nicht zu Gott und ewigem Leben führen können. Der Unterschied zwischen Religiosität und lebendigem Glauben, zwischen Religion und Evangelium wird hier sehr deutlich herausgestellt.




Valid XHTML 1.0 Strict