Christ

Es ist ganz einfach. Sie müssen nichts leisten, oder irgend ein Opfer bringen. Alles wurde bereits vorbereitet, Sie müssen es nur annehmen. Durch den Tod Jesu am Kreuz hat jeder Mensch die Möglichkeit zu Gott zu kommen und frei von Sünden, Süchten und Gebundenheiten zu werden.

Wenn Sie jetzt sagen: "Ich fühle mich doch frei, sowie ich bin und lebe", dann kann ich Ihnen nur antworten: "Sie sind nicht frei". Die Sünde hält den Menschen gefangen und das schlimmste daran ist, er merkt es nicht einmal.

Wenn Sie allerdings Gott um die Vergebung Ihrer Sünden bitten werden, dann werden Sie sehen und vor allem spüren, wie die Sünde von Ihnen abfällt und Sie sich wie neu geboren fühlen, denn dann sind Sie neu geboren.

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Johannes 3,3

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

2.Kor 5,17

Eine weit verbreitete Meinung ist, daß einen das Christ sein nur einschränkt. Das ist nicht so. Ich bin seit über 13 Jahren Christ und fühle mich besser und freier als jemals zuvor.

Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein.

Johannes 8,36

Eine passende Geschichte dazu ist das Gleichnis vom verlorenen Sohn, das Jesus einmal erzählte. Sie können das Gleichnis hier nachlesen.

Ich möchte Ihnen aber nicht vorenthalten, dass es nicht wie oft angenommen ein Zuckerschlecken ist ein Christ zu sein. Viele Menschen denken, dass jetzt alle Probleme aufhören zu existieren und alles viel leichter wird. Es ist wahr, dass vieles leichter wird und es ist wahr, dass Sie die Vergebung der Sünden erhalten, dass Gott ihnen, wenn Sie nur wollen, hilft von Ihren Süchten und Gebundenheiten frei zu werden, es ist aber nicht wahr, dass Ihnen  wie im Schlaraffenland die gebratenen Tauben in den Mund fliegen und Sie nie wieder Probleme haben werden. Es ist für mich aber immer wieder die größte Erleichterung, meine Sorgen vor Gott zu bringen und zu sehen, wie er mir hilft, sie wieder los zu werden bzw. er sie für mich löst. Gott möchte Ihnen helfen, Sie müssen ihn nur helfen lassen. Natürlich geht es aber nicht immer so, wie wir uns eine Lösung erhoffen, sondern der Horizont Gottes fängt da an, wo unserer endet. Sie müssen nur glauben, dass Gott das Beste für Sie will. Er ist allerdings ein Gentleman und mischt sich nicht ungebeten in Ihr Leben ein. Deshalb bitten Sie Gott einfach, er möchte es ja so. Scheuen Sie sich nicht alles vor ihn zu bringen, denn nur so kann und will er Ihnen helfen. Bedenken Sie auch, dass Ihnen das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit winkt. Ich selbst habe mein Leben mit den Worten:"schaden kann es ja nicht" übergeben und ich hatte recht. Es hat mir nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Gott gibt mir jeden Tag seinen tiefen Frieden und die Gewissheit der Errettung. 

Schuld

Wenn Sie sich entschieden haben endlich ein Leben mit Gott und mit der Vergebung Ihrer Sünden zu führen, dann sprechen Sie einfach dieses Gebet. Es wird Ihnen, wie mir auch, nicht schaden.

Herr Jesus Christus, ich rufe deinen heiligen Namen an. Ich glaube daran, daß du für mich und meine Sünden gestorben bist und meine Strafe auf dir gelegen hat. Ich komme jetzt zu dir mit all meinen Sünden, Süchten, Gebundenheiten und Nöten. Durch dein kostbares vergossenes Blut möchte ich rein und frei werden. Zerbrich du bitte die Ketten Satans und der Sünde in meinem Leben. Ich möchte ab jetzt zu dir gehören mit allem, was ich bin und habe. Herr Jesus Christus, dir vertraue ich mein Leben an an, denn du bist der Sohn des lebendigen Gottes. Aus tiefstem Herzen glaube ich, was ich jetzt mit meinen Lippen bekenne: Du bist mein Herr, mein Gott und mein Erlöser. Du hast mich losgekauft mit deinem kostbaren Blut. Ich darf jetzt dir gehören.

 Nun gehöre ich dir und bin ein Kind Gottes. Ich glaube fest daran und danke dir von ganzem Herzen.

Im Namen Jesus, Amen.

 

Wenn Sie dieses Gebet gesprochen haben, dann sind Sie ein Kind Gottes und frei. Sie können sich nun mit Gott unterhalten, wie Sie sich mit Ihrem besten Freund unterhalten. Sie können sich auch eine Gemeinde in Ihrer Nähe suchen und Gemeinschaft mit anderen Christen haben. Ein Verzeichnis mit passenden Gemeinden in Ihrer Nähe gibt es hier. Ein Besuch in einer Gemeinde verpflichtet Sie zu nichts, also keine Angst. Sie werden dort sehr freundlich und liebevoll empfangen. Die Menschen dort lehren Sie zu beten und Ihren weiteren Weg mit Jesus zu gehen. 
Sie sollten auch ein bisschen in der Bibel lesen, um Gottes Wort besser verstehen zu können. Wenn Sie keine Bibel zur Hand haben, dann können Sie sich hier eine downloaden, oder anhören.

Wald





Valid XHTML 1.0 Strict